10 Jahre Wackler Mobility mit Michael Engelhardt
Wir gratulieren unserem Manager für Fuhrpark und Einkauf herzlich zum 10-jährigen Jubiläum bei Wackler
Vor zehn Jahren, im Juni 2013, startete Michael Engelhardt als Fuhrparkmanager bei Wackler. Damals gab es „nur“ 150 Firmenwagen – inzwischen managt „der Herr der Wackler-Flotte“ stolze 320 Fahrzeuge. Dabei unterstützt er auch bei den ISO-Zertifizierungen im Bereich Qualität, Sicherheit und Umweltschutz, für die wir uns regelmäßig extern prüfen lassen. Zudem ist er im Einkauf Ansprechpartner für unsere Lieferanten.
Da der Bereich Fuhrpark besonders viel Potenzial in Sachen Nachhaltigkeit hat, begleitet Michael Engelhardt seit langem Wacklers „grünen Weg“ im Bereich Fuhrpark und Energie. Er ist federführend bei der Umsetzung von Wacklers Green Car Policy, mit der wir seit 2014 unsere Firmenfahrzeuge nach ökologischen Kriterien auswählen und schrittweise auf E-Mobilität und alternative Antriebsmodelle umstellen.
„Es ist spannend, die Entwicklung der Wackler Mobilität zu begleiten, vor allem mit Blick auf die technologischen Entwicklungen des letzten Jahrzehnts. Wackler und die Belegschaft bereits ab einer frühen Phase mit Zugang zu E-Mobilität auszustatten, war auch herausfordernd, denn das Angebot war zunächst überschaubar. Doch gerade mit den neuesten Entwicklungen bin ich überzeugt, dass sich der Umstieg lohnt und wir damit einen großen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten können“, kommentiert Michael Engelhardt die Entwicklung des Wackler Fuhrparks.
Wir schätzen Herrn Engelhardt als engagierten, zuverlässigen und verantwortungsbewussten Kollegen mit zukunftsorientiertem Blick und vielen neuen Ideen, um Wackler weiter voranzubringen.
Unser Vorstand/CEO, Peter Blenke, und unser Bereichsleiter Finance & Controlling, Markus Mayr, gratulieren herzlich und bedanken sich für zehn Jahre Vertrauen, gute Zusammenarbeit und Innovationen.
Auf viele weitere gemeinsame Jahre mit spannenden Mobilitäts-Trends!
Michael Engelhardt (Mitte) mit Wackler Vorstand/CEO Peter Blenke (rechts) und Bereichsleiter Finance & Controlling Markus Mayr (links)