Zum Inhalt der Seite springen
Zur Startseite

Die Wackler Group verstärkt ihr Betriebliches Gesundheitsmanagement mit neuem Beirat

Die Wackler Group setzt ein weiteres Zeichen für soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit. Ab sofort verstärkt Prof. Dr. med. Johann W. Weidringer das Betriebliche Gesundheitsmanagement als neuer Beirat der Wackler Holding SE. Prof. Dr. med. Weidringer ist Arzt und renommierter Experte mit vielen Jahren Erfahrung im Bereich Gesundheitsmanagement und Gesundheitswissenschaften.

Warum ist Betriebliches Gesundheitsmanagement wichtig?

Unsere Arbeitswelt verändert sich und damit steigen auch die Anforderungen an ein gesundes Arbeitsumfeld. Auslöser sind verschiedene Faktoren, wie Digitalisierung, demografischer Wandel, oder der Klimawandel, der auch unsere Gesundheit betrifft. So bringen z.B. extreme Wetterbedingungen wie Hitzewellen zusätzliche Belastungen mit sich. Um den wachsenden Herausforderungen aktiv zu begegnen, setzt die Wackler Group auf die Expertise von Prof. Dr. med. Johann W. Weidringer und stärkt das Betriebliche Gesundheitsmanagement.

Über Prof. Dr. med. Johann W. Weidringer

Der Professor für Gesundheitsmanagement sowie Gesundheitswissenschaften (H:G,B) lehrte an der Hochschule für Gesundheit und Sport in Berlin und war Ärztlicher Direktor an der Hochschule Fresenius. Er beriet nationale und internationale Organisationen im Gesundheitsmanagement und engagierte sich in verschiedenen Expertengremien, darunter die Bayerische Landesärztekammer und die Bundesärztekammer. Aktuell ist er als Notarzt bei der AicherAmbulanzUnion in München tätig und wirkt u.a. im Umweltausschuss des Ärztlichen Kreis- und Bezirksverbands München mit.

Nachhaltigkeit bei Wackler

Nachhaltigkeit ist ein integraler Bestandteil der Unternehmensstrategie von Wackler. Mit dem Ausbau des Betrieblichen Gesundheitsmanagements unterstreicht Wackler seine soziale Verantwortung im Sinne der Corporate Social Responsibility.

Nach Oben
Nach oben springen