Zum Inhalt der Seite springen
Zur Startseite

Peter Blenke erhält begehrten Umwelt- und Nachhaltigkeitspreis

 

Für sein jahrzehntelanges Umwelt-Engagement und seinen transformativen Einfluss in der Branche wurde Peter Blenke, Vorstand/CEO der Wackler Holding, mit dem begehrten B.A.U.M Umwelt- und Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie Großunternehmen ausgezeichnet.

Die Auszeichnung spiegelt den Wandel der Facility Management-Branche wider, den der Vorstand der Wackler Holding maßgeblich vorantreibt.

Mit dem B.A.U.M. | Umwelt- und Nachhaltigkeitspreis zeichnet B.A.U.M. ganz bewusst engagierte Einzelpersonen und nicht Organisationen aus. Dabei sind unternehmerisches und privates Handeln entscheidend für die Transformation zu einer nachhaltigen Gesellschaft und Wirtschaft.

"Die große Transformation ist eine Herausforderung für Politik und Wirtschaft gleichermaßen und bietet große Zukunftschancen. Herkömmliche Strukturen kommen auf den Prüfstand, das Neue wird nicht nur denkbar, sondern auch machbar. Die B.A.U.M.-Preisträgerinnen und -Preisträger stehen beispielhaft für neues Denken und Handeln. Ich danke der Jury, die aus einer Vielzahl von Nominierten beeindruckende Persönlichkeiten ausgewählt hat", so die B.A.U.M.-Vorsitzende Yvonne Zwick.

Peter Blenke, Vorstand/CEO der Wackler Holding SE ist Preisträger in der Kategorie "Großunternehmen"

Unter der Leitung von Peter Blenke wurde Wackler 2018 als erstes Unternehmen der Facility-Management-Branche klimaneutral. Mit seinem Reinigungskonzept GREEN CLEAN berücksichtigt Wackler zudem Nachhaltigkeit umfassend in allen Facetten und fördert Klima- und Ressourcenschutz auch bei seinen Kundinnen und Kunden.

Der Jury unter Vorsitz von Martin Oldeland, stellvertretender Vorsitzender von B.A.U.M., gehören 28 Nachhaltigkeitsexpertinnen und -experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik an, darunter B.A.U.M.-Preisträgerinnen und -Preisträger früherer Jahre. Der Preis wurde 1993 ins Leben gerufen, um vor allem Vorbilder und die Arbeit der "Macherinnen und Macher" in Unternehmen und Institutionen, die Arbeit derer, die das Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement verantworten und operativ umsetzen, anzuerkennen.

Der Preis wird 2022 in den genannten fünf Kategorien verliehen. Die Verleihung erfolgt am 16. November im Rahmen der B.A.U.M.-Jahrestagung in Gütersloh.

Ausführliche Informationen sowie Bildmaterial zu den Preisträgerinnen und Preisträgern finden Sie unter www.baumev.de/preistraegerinnen_2022
 

Zur kompletten Pressemitteilung von Wackler.
 

 

Nach Oben
Nach oben springen