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Über uns – Arbeiten bei Wackler

Wir sind ein modernes Dienstleistungsunternehmen für Services in den Bereichen Facility Management, Gebäudereinigung, Sicherheits- und Personaldienstleistungen sowie Unternehmensberatung für Klima und Umwelt.

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir – das sind über 8.000 Mitarbeiter*innen aus 126 Nationen in bundesweit 44 Niederlassungen. Ein menschliches Miteinander ist uns wichtig und wir schätzen unsere familiäre Atmosphäre.

Was uns besonders macht: wir sind ein Unternehmen auf dem Weg zu Net-Zero, bieten nachhaltige Services und auch in unserem Arbeitsalltag wird Nachhaltigkeit großgeschrieben.

Unser Bewerbungs­prozess

Ihre Bewerbung sollte mindestens Ihren Lebenslauf, sowie Arbeitszeugnisse und Gehaltsvorstellung sowie den möglichen Eintrittstermin enthalten.

Wir freuen uns über Ihre Unterlagen!

Benefits bei Wackler

Das Wichtigste für unseren Unternehmenserfolg sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für ihren Einsatz möchten wir ihnen gerne etwas zurückgeben. Entdecken Sie unsere Benefits: ob Homeoffice, Weiterbildung, Rabatte oder Gesundheit – da ist für jeden etwas dabei.

Wir sind davon überzeugt, dass eine gesunde Work-Life-Balance für Ihr Wohlbefinden wichtig ist. Daher können Sie, je nach Einsatzbereich, so flexibel wie möglich arbeiten, um Privatleben und Arbeit optimal zu vereinen.

Wer hart arbeitet, verdient auch Erholung. Bei uns erhalten Sie 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie diverse Sonderurlaubstage on top, z.B. bei Umzug, Eheschließung oder Geburt des eigenen Kindes.

Tolle Rabatte auf dem Portal von corporate benefits oder Sonderkonditionen bei der Commerzbank.

Wir freuen uns, Ihnen eine Vielzahl von Sonderkonditionen und Rabatten bei Top-Anbietern zur Verfügung stellen zu können.

Egal ob Weihnachtsfeier oder Sommerfest: unsere Partys und Events bleiben lange im Gedächtnis. Sie sind für viele unserer Mitarbeiter*innen absolute Highlights im Firmenjahr – vielleicht ja auch bald für Sie?

Sie sind ein,e Läufer*in? Dann können Sie sich einmal im Jahr auf den B2Run in München oder einen Firmenlauf in Chemnitz freuen.

Ob Facility-Management, Gebäudereinigung, Personalservice oder Security Services: Alle Unternehmen der Wackler Group nehmen ihre Verantwortung in der Gesellschaft ernst. Für den Menschen, für die Umwelt, für ein lebenswertes Heute und Morgen.

Angebot an eigenen Schulungen:

  • Fachwirt für Reinigungs- und Hygienetechnik
  • Fachwirt für CSR & Klimaschutz über unsere Tochtergesellschaft ConClimate GmbH.

 

Darüber hinaus:

  • Mehrtägige Führungskräftetrainings für alle Ebenen der Leitung bei Wackler mit erfahrenen, externen Trainern
  • Ausbildung junger Talente, für einen optimalen Start ins Berufsleben
  • Individuelle Schulungsmöglichkeiten und Coachings bei namenhaften Anbietern. Hier stehen fachliche Inhalte, wie auch Soft-Skill-Entwicklung und Digitalisierung im Vordergrund.

 

Auf gelben Hintergrund schräg positioniert vier Aktivbilder mit 5 bis 30 Mitarbeitern zu sehen. Szenen: Floßfahrt, Minigolf, Festzelt und Firmenlauf.

Warum sollten Sie bei Wackler eine Karriere starten?

Was macht Wackler aus?

Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die jeden Tag aufs Neue Teamgeist und Engagement beweisen. Deswegen tragen wir für sie auch in besonderem Maße Verantwortung – seit 115 Jahren. Neben attraktiven Arbeitsplätzen in einem werteorientierten und sinnstiftendem Umfeld bieten wir eine leistungsorientierte Vergütung, verschiedene Unternehmens-Benefits und selbstverständlich Flex-Work-Modelle an. Durch gezielte Fortbildung in unserer Wackler-Akademie und durch die Möglichkeit, mit viel Freiraum Verantwortung zu übernehmen, ergeben sich bei uns attraktive berufliche Perspektiven – egal ob für Berufs- und Quer-Einsteiger oder Berufserfahrene. Wir sprechen offen miteinander und die Entscheidungswege sind kurz. Und das in einem Team von Kolleg*innen in dem es menschelt, in dem alle an einem Strang ziehen und in dem jeder in seiner Individualität wertgeschätzt und unterstützt wird. Wir freuen uns, dass wir kontinuierlich auf Wachstumskurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die etwas bewegen und diesen Erfolg mitgestalten möchten.

Aus Freude am Service und Liebe zur Umwelt heißt unser Claim. Wer bei Wackler arbeitet, übernimmt automatisch auch Verantwortung für unseren Planeten. Klima- und Umweltschutz sowie Nachhaltigkeit sind bei uns feste Bestandteile in unserer täglichen Arbeit. Seit über 10 Jahren gehen wir unseren „Grünen Weg“ und befinden uns auf dem Weg zu Net-Zero. Wir orientieren uns sowohl im Unternehmen als auch bei unseren Services an den „Substainable Developement Goals (SDGs)“ der Vereinten Nationen – 17 Ziele, welche weltweit der Sicherung einer nachhaltigen Entwicklung dienen sollen.

Werden Sie ein Teil unseres Teams!

Ihr

Peter Blenke
Vorstand/CEO


Karriere bei Wackler

Mitarbeiter*innen stellen ihren Werdegang vor:

Vom Servicemanager zum Regionalleiter

Gestartet habe ich bei Wackler 2007 als Service Manager in der operativen Betreuung von Kundenobjekten. Zwischenzeitlich war ich für 9 Monate als Verkaufsleiter im Vertrieb tätig. Nach meiner Rückkehr in den operativen Bereich konnte ich mich vom Service Manger zum Key Account Manager und schließlich zum Niederlassungsleiter weiterentwickeln. Heute bin ich Sprecher der Regionalleitung und für die Region Ost mit 6 Niederlassung verantwortlich.

Während meiner Zeit bei Wackler habe ich auch meinen Meister in der Gebäudereinigung gemacht, den ich als Jahrgangsbester abgeschlossen habe. Wenn man engagiert ist und etwas erreichen möchte, wird man bei Wackler gefördert und erhält die Chance, sich weiterzuentwickeln.

Jens
Regionalleiter Ost

Bei Wackler gelernt und gerne geblieben

Im September 2009 habe ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau bei Wackler gestartet. Während meiner Ausbildung hatte ich Gelegenheit, viele verschiedene Bereiche kennenzulernen: von Personal, Finanzbuchhaltung und Vertrieb über Fuhrpark und Auftragsverwaltung bis hin zum Empfang. Nach meinem Abschluss war ich zunächst als Springer für die Personalabteilung und die Finanzbuchhaltung tätig. Bereits nach drei Monaten wurde ich fest übernommen und bin seit Oktober 2012 in der FIBU tätig und dort sehr glücklich.

Zudem habe ich von September 2012 bis August 2013 eine Fortbildung zum Betriebswirt (HWK) gemacht.

Ich bin bei Wackler geblieben, weil mir die Arbeit hier Spaß macht. Ich wurde von Anfang an sehr herzlich aufgenommen und schätze den tollen Zusammenhalt und die gute Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen, sowie die gegenseitige Unterstützung bei Projekten.

Michaela
Finanzbuchhaltung, Betriebwirtin (HWK)

 

Reinigungsjobs und Festanstellungen

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